Musikatzen CD „Wurf 1“

cover1

Hier erhältlich:

bogner-shop
Weltbild.de bücher.de

Bericht aus dem Mucke-Magazin:

Phänomenal! mucke Juli/August 2015 ., 24.07.2015 
In der alpenländischen Blaskapellenlandschaft sind sie schon ein Phänomen, diese „Musikatzen“: Außergewöhnlicher Name, außergewöhnliches Live-Programm (nahtlose Übergänge von Egerländer und Kumpan zu ABBA, Young Blood Brass Band, Metallica, Van Halen und Toto sind keine Seltenheit. . .) und damit steht auch fest: Hier haben wir es mit außer­gewöhnlichen Musikanten zu tun, denn so eine Genre-Vielfalt muss man als Musiker in einer Band erst einmal gewogen/gewachsen sein. Von der musikalischen Umsetzung ganz zu schweigen. . . Aber genau diese Genre-Vielfalt ist die Stärke dieser ersten CD „Wurf 1“: Von allerfeinster Ware in Sachen P-W-M („Mit vollen Segeln“, „Zwei Prinzen“, „Schnauferl-Polka“, „Veteranen-Marsch“. . .) schwenken die 14 Katzen rotzfrech um auf Pop und Powerbrass („Take on me“, „Childs Anthem“, „When all is said and done“, „Brooklyn“) – um dann gleich wieder mit traditionellen Melodien zu überraschen. Katzenjammer sucht man auf „Wurf 1“ vergeblich. Im Gegenteil: Dieser Ohrenschmeichler lässt den geneigten Hörer eher wohlig schnurren. Und es bleibt zu hoffen, dass dies nicht der letzte Wurf der „Musikatzen“ war. Irgendwann wird es doch nochmal klappen – Katzen haben schließlich sieben Leben.


Reviews

Gratulation…saugeile CD…echt Hammer Niveau, auf dem ihr spielt
Johannes Ö.
…vielen Dank für die CD.
Gefällt mir sehr gut…
Peter J.
De CD rennt rauf und runter. Super Titelauswahl und geiler Sound – wirklich geil woan de CD!!!
Philip P.
Mei Frau griagt scho an Koller, weile an ganzn Dog de CD hör!
Hallo zusammen, nun mit eurer neuen CD fahre ich jetzt schon eine Woche durch Südostbayern und höre und spüre diese Präzision, Musikalität und Spielfreude. Dieser Wurf 1 ein – genialer Wurf – ich freue mich schon wie es weiter gehen wird. Also weiterhin viel Spaß.
Karl L.
Hab mir eure CD angehört…die ist ja echt der HAMMER…
Martin M.
Chapeau!! Sehr gute CD!
Bernd Ü.
Hi Kate, Hi Jungs, eure CD ist echt der Hammer. Großes Kompliment. Macht weiter so.
Markus Z.
De Scheim daugt ma!
Sebastian H.
Eicha CD is megageil!! Top Leistung
Thomas N.
great job – beautiful sound !
Jim M.
Da ist euch ein großer Wurf gelungen 😉
Hör eure CD ab jetzt immer beim Autofahren. Da gäht glei ois vui bessa!!! 😀
Läuft bei mir seit Tagen rauf und runter – super Bläser-Sound – Danke Musikatzen
alter Schwede was geht’n eure Scheibe is heftig
Matthias H.


Aufgenommen bei

Bogner Logo

Vielen Dank an Stefan und Rene für die unermüdliche Arbeit im Studio!


Wir bedanken uns vielmals bei den Sponsoren, ohne die unser Projekt nie zustande gekommen wäre!

 

ottoGreimel

Voigt

MBM

MBM Maschinenbau Mühldorf GmbH

Lohmaier

miraphone

 

stadler1

schneider

 

allianz_fromberger